WIIPP Launch

Lieber WIIPP Kunde,
natürlich wissen wir, wie man „VIP Lounge“ schreibt. Jedoch ist dieser Bereich im Wesentlichen für WIIPP Kunden und für stark interessierte Besucher unserer Homepage gedacht, die mit WIIPP durchstarten wollen, also ihren „WIIPP Launch“ hatten, oder bald haben werden!

Wir wünschen ihnen nun viel Spaß mit den hier abgelegten Dokumenten und hoffen, dass wir uns so etwas besser kennen lernen können, sie Inspirieren und neugierig auf ein Gespräch mit uns machen.

Bitte kontaktieren sie uns bei Fragen unter: Neugierig@wiipp.de
Wenn sie unsere Produkte interessieren, finden sie hier auch Videos und technische Daten: Shop

Sie möchten weitere Infos zu unseren Dienstleistungen bekommen, gerne hier: Services

Für den Fall, dass sie gerade auf der Suche nach einem kreativierenden Workshop sind oder einen inspiriernden Vortrag suchen:
Services + WS&Events

Wir freuen uns auf sie … WIIPP – WIIPP – HURRA!

Mensch-Zentrierte-Arbeitsplätze im Zeitalter der Digitalisierung!
– Kapitel I –

Titel: Fünf Punkte die ihnen beim Aufsetzen eines erfolgreichen New Work Projektes helfen!

Nach Corona könnte es für viele Wissensarbeiter „Zurück aus der Zukunft“ und wieder raus aus dem
Home-Office heißen. Dabei kann man sehr viel aus dem Home-Office für das Büro übernehmen und vice
versa! Starten sie hier mit dem ersten der fünf Kapiteln über Mensch-zentrierte Arbeitsplatzdesigns von Heinz Wagner, Geschäftsführer von WIIPP und langjähriger „Mr. Future Workspace“ bei Fujitsu lesen sie neben fünf konkreten Handlungsempfehlungen für das Gelingen eines „New Work“ Projektes auch warum sich ein Büro nach modernsten Erkenntnissen lohnt. 

 

Mensch-Zentrierte-Arbeitsplätze im Zeitalter der Digitalisierung!
– Kapitel II –

Schweigen ist silber, Reden ist Gold!

Freiheit setzt meistens Mut voraus, und fice versa erzeugt Mut Freiheit! Aus der Sicht von Arbeitgebern erscheinen Neugestaltung von Büros erst mal als großes Investment. Speziell die kaufmännische Seite ist dabei meistens eher bremsend und innovationshemmend unterwegs. Was man dabei gerne vergisst, ist auf der Habenseite mal genauer zu hinterfragen, was denn diese Projekte überhaupt bringen. Selbst kritischen Rechnern sollte doch die Performanz Steigerung und die verbesserte Motivation der Mitarbeiter auch etwas wert sein.

Wenn man mal ganz nüchtern berechnet, dass …

Mensch-Zentrierte-Arbeitsplätze im Zeitalter der Digitalisierung!
– Kapitel III –

Der Corona Effekt! – Zurück aus der Zukunft?

Durch die Veränderungen die der Corona Virus im Frühjahr 2020 brachial gebracht hatte ist der Home-Office Anteil bei Büroarbeitsplätzen während der Corona Krise von 5% in 2019 auf einen 75% Share im April 2020 katapultiert worden! Sicherlich wird nach der Corona Ära wieder mehr im Büro gearbeitet werden, aber, dass belegen Statistiken, die Mehrheit der Nutzer wünscht sich zukünftig einen wesentlich höheren Home-Office Anteil, wie früher!

Home-Office ist seit Corona nicht mehr nur geduldet, sondern ein etablierter und sogar nachhaltig bleibender und bestimmender Arbeitsort. Dies zwingt Arbeitgeber in die Verantwortung auch die Arbeitsplätze zuhause zu gestalten und stellt ein erhöhtes …

Mensch-Zentrierte-Arbeitsplätze im Zeitalter der Digitalisierung!
– Kapitel IV –

Der Perfekte Arbeitsplatz! 

 

 

… Aber wie könnte jetzt ein konkretes -Arbeitsplatzkonzept aussehen, dass modernste Anforderungen und Erkenntnisse aus der Medizin, der Ergonomie und der Gehirn Forschung berücksichtigt? Im Folgenden finden Sie Beispiele wie sie einen Arbeitsplatz modular ergänzend können. Das Schöne ist diese Module funktionieren meist sowohl im Büro, als auch im Home-Office.

Einen Überblick der Kernelemente finden sie in Grafik 04. …

Mensch-Zentrierte-Arbeitsplätze im Zeitalter der Digitalisierung!
– Kapitel V – 

Das „Anders“ jetzt ist anders anders, als das „Anders“ früher!

… Der Mensch war schon immer und wird auch immer ANALOG bleiben!

Aber wie geht es weiter? Was macht als nächste Evolutionsstufe Sinn? Im Zeitalter der Digitalisierung ist klar, dass auch unsere Arbeitsumgebung mehr und mehr durch digitale Elemente transformiert werden wird. Human-Centric wird uns aber im Besonderen jetzt, während der digitalen Transformation beschäftigen. Und auch hier greift wieder der Interdisziplinaritätsansatz.

Stellen sie sich vor … 

Laden sie sich den neuen WIIPP Flyer herunter!

Über diesen Link erhalten sie immer den aktuellsten WIIPP Workplace Flyer.

Sie erfahren damit mehr über die FLEXDesk Kernelemente und deren Ausprägung.

Welche Bestandteile zu einem “perfekten” Arbeitsplatz gehören ist dabei genau so zu lesen, wie der WIIPP Way, den wir mit ihnen oder ihren Mitarbeitern beschreiten. Wenn wir für sie maßgeschneiderte, personalisierte Arbeitsplätze erstellen, stehen sie im Mittelpunkt. 

Viel Spaß damit!

Scroll to Top